Kombinationsbehandlung

Schwere Kieferfehlstellungen, die sich über viele Jahre gefestigt haben, z. B. bei Erwachsenen, deren kieferorthopädische Behandlung als Kind nicht erfolgreich war, können durch das alleinige Einsetzen einer festen Zahnspange meist nicht behoben werden. 

Diese Probleme lassen sich unter Umständen nur noch operativ beheben. Vor dem chirurgischen Eingriff müssen die Zähne jedoch zunächst in eine optimale Ausgangsposition gebracht werden. 

Zuerst korrigieren, dann operieren

In unserer Praxis können wir Ihnen in diesem Fall mit einer kieferorthopädischen-kieferchirurgischen Kombinationsbehandlung behilflich sein, bei der zunächst eine feste Zahnspange angepasst wird, die die Zähne langsam in die vorgesehene Position rückt und die Kieferfehllage korrigiert, bevor der chirurgische Eingriff stattfinden kann. 

Die Behandlung wird in enger Zusammenarbeit mit einem Kieferchirurgen geplant und durchgeführt. Dabei erfolgt die Stellungskorrektur der Zähne durch uns, der operative Eingriff zwecks Kieferlagekorrektur erfolgt durch den Kieferchirurgen.

Schöne Zähne sind unser Ziel!

Dr. Hussein Al Ali

Wilhelm-Kern-Platz 12
32339 Espelkamp

Tel.: 05772 9799790
Fax: 05772 9799789
E-Mail: info@kfo-espelkamp.de